Kategorien Datenschutzrecht

Vortrag Datenschutz bei der IHK

Daten sind das Gold des digitalen Zeitalters. Kein Unternehmen kommt heute mehr ohne sie aus. Die Frage allerdings ist, wie man diese Daten veredelt. Illegale Datennutzung ist wie Gold schürfen – ohne Schürfrechte. Und die werden zukünftig streng kontrolliert. Ab 25. Mai 2018 drohen neue Abmahnungen und Sanktionen bis 20.000.000,00 EUR bzw. 4 % des Konzernumsatzes. Vortrag bei der IHK am 02. Mai 2018.

Die Einhaltung der Vorschriften wird zukünftig stärker geprüft. Doch was bedeutet das für den Unternehmer? Was gilt bereits und was muss er zukünftig ändern? Der Münchner Fachanwalt für IT-Recht Dr. Andreas Staufer  zeigt Visionen, Möglichkeiten und Grenzen der digitalen Welt auf.

Datenschutzrecht: Vortrag für Gründer und StartUps, aber auch für bestehende Unternehmen.

2. Mai 2018 in Starnberg
Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern

Link zur Anmeldung folgt.


Informieren Sie sich auch über unsere weiteren Angebote zum Datenschutzrecht.

Letzte Bearbeitung: March 1, 2018, 3:15 pm

Dr. Andreas Staufer

Teilen
Veröffentlicht von
Dr. Andreas Staufer
Tags: DatenschutzDatenschutzrechtFachanwalt IT-RechtGründerStartUps

Letzte Beiträge

Mandanteninformation: Datenschutz in der Kanzlei

Mandanteninformationen zur Datenschutz Grundverordnung.Weiterlesen ›

4 Wochen ago

DSGVO: Keine Panik!

Einige Mittelständler, darunter auch Ärzte und Zahnärzte, planen - so wurde uns berichtet - zum 25. Mai ihre Webseiten abzuschalten…

2 Monaten ago

Künstliche Intelligenz im rechtlichen Fokus

Künstliche Intelligenz ist doch nichts Neues! Damit hatte ich mich bereits 1996 - vor über 20 Jahren - in meiner…

2 Monaten ago

Digitaler Wandel im Gesundheitswesen

European Commission plans to invest €20 billion in Artificial Intelligence, including part of it for digital change in healthcare.Weiterlesen ›

2 Monaten ago

20 Mrd. Euro für Künstliche Intelligenz und eHealth

The European Commission plans to spend a total of 20 billion euros on artificial intelligence research by 2020. Part of…

2 Monaten ago

Datenschutz: Vorbereitet sein

Der 25. Mai rückt näher. Die Zahl der Mandatsanfragen rund um den Datenschutz steigt exponentiell an. Hier noch einmal eine…

2 Monaten ago