Überraschend hat die Bundesregierung heute erklärt, dass zukünftig jeder Rettungsassistent als Notfallsanitäter anerkannt werde. Die Ergänzungsprüfung ist damit vom Tisch. Gründe hierfür seien der befürchtete zukünftige Mangel an Notfallsanitätern und die sowieso geringen Unterschiede zwischen den Ausbildungsinhalten.