Am heutigen Montag ging es diesmal nach Frankfurt am Main. Thema meines Vortrags war allgemein das Recht im Gesundheitswesen, allerdings speziell im Bereich Hygiene und Infektionsschutz (einschließlich Rettungsdienst und Krankenhaus). Dabei stellen der Faktor Mensch und ein falscher Einsatz von Ressourcen immer noch die häufigsten Fehlerquelle in der Infektionsprävention dar.