Zukunftsforum Schreiner 2015 auf Schloss Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck am 26./27.06.2015. Ein Thema: Der Wirtschaftliche Notfallkoffer – Absichern für Unvorhergesehenes.
Was passiert bei Krankheit, Unfall oder unvorhersehbaren Ereignissen? Wie sichere ich meinen Betrieb, meine Familie und meinen Lebensstandard? Mit Praxisbeispielen und wertvollen Tipps.
Referenten: Dr. Andreas Staufer und Jan Puschmann
Den Vortrag werde ich wieder mit einigen Anekdoten aus meinem Leben als Rechtsanwalt und Rettungssanitäter bereichern.
Weitere Informationen zum Vortrag
Kostenloses Bonuskapitel
Unser kostenloses Bonuskapitel „Vorsorge für kleine Unternehmen“ zu unserem Buch „Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Co für Dummies“ können Sie hier als PDF herunterladen: Vorsorge_bonus.pdf.
Individuelle Beratung für Unternehmer
Für Unternehmer ist vermutlich interessant zu wissen, dass Beratungen zu dem Thema „Vorsorge für Unternehmer“ auch durch das Bundesamt für Ausfuhr und Wirtschaftskontrolle (BAFA) mit einem Zuschuss von 50 % der Beratungskosten gefördert werden können.
Eine gute Beratung erfolgt letztlich jedoch stets in Kooperation mit Rechtsanwalt, Steuerberater, Versicherungsberater und Arzt. Denn die beste Vorsorgeverfügung, der beste Notfallordner, die beste Notfallmappe helfen nichts, wenn die Angehörigen oder Mitarbeiter sie nicht finden, den Inhalt nicht verstehen, der Arzt die Angehörigen dann doch von einem anderen Vorgehen überzeugt oder die Vertragspartner die Vollmacht akzeptieren. Die „Schnittstellen zwischen den verschiedenen Welten“ vor allem der Mediziner und Juristen sollten zwingend aufeinander abgestimmt sein – in Österreich sogar ein Muss!
Video zum Notfallordner
Übrigens: Ein interessantes Video zum Thema Notfallordner habe ich bei Youtube gefunden:
Das Video ist nicht von uns. Es hat ein anderer Anbieter bei Youtube zur Verfügung gestellt; diesen Anbieter finden Sie hier: http://notfallmappe.eu.
Sie suchen einen Referenten?
Dann buchen Sie uns. Beide Referenten stehen auch Ihnen, Ihren Kunden und Mitarbeitern gerne als Referenten zur Verfügung.